50-jähriges Jubiläum

8. Juli 2016

50-jähriges Jubiläum

50 Jahre Waldfest – ein Grund zum Feiern. Zu diesem Anlass holten wir die (ober-)österreichische Musikgröße Folkshilfe aufs Waldfest, die mit den regionalen Bands Wham Bam Bodyslam und The Burning Aces dem Jubiläum eine würdige musikalische Untermalung gaben.

Bau einer neuen Hütte

23. April 2016

Bau einer neuen Hütte

Die Bewirtungshütten – oder ,Buden‘, wie sie von uns liebevoll genannt werden – müssen Wind und Wetter standhalten. Deshalb stehen andauernd Reparatur- und Erneuerungsarbeiten an. Im April 2016 hatte die zum ersten Fest erbaute ,Waikiki-Bar‘ ausgedient und wurde geschliffen – ihren Platz nimmt nun die neue Bude „Puzzles“ ein.

Irish Folk

10. Juni 2015

Irish Folk

Mit der Band Wham Bam Bodyslam wird mit „Irish Folk“ eine ganz neue Musikrichtung ausprobiert. Da diese bei den Besuchern sehr große Zuneigung findet, wird auch in den darauffolgenden Jahren auf dieses Genre gesetzt.

Organisations-Übergabe

1. August 2014

Organisations-Übergabe

Nach 10 Jahren guter Arbeit hat das Team mit Kaiser Christian und Gleich Peter an der Spitze die Organisation des Waldfestes weitergegeben. Nun haben die jungen, engagierten Weyregger Florian Hager, Bernhard Aigner, David Renner und Samuel Auer (v.l.n.r.) das Kommando übernommen.

Reggae

1. Mai 2003

Reggae

Erstmalig tritt eine Band des Musikgenres Reggae auf. Damit wird der altbewährte Ablauf mit Musikkapelle und Coverbands abgelöst und es wird versucht, frischen Wind in die musikalische Abendgestaltung zu bringen.

15-jähriges Jubiläum

7. Juli 1981

15-jähriges Jubiläum

Parade zum 15-jährigen Jubiläum. Rösser ziehen Bierkutschen auf das Festgelände.

1. Waldfest

9. Juli 1966

1. Waldfest

Im Juli 1966 öffnete das Weyregger Waldfest zum ersten Mal seine Schranken – damals noch mit Musikkapelle! Zur Unterhaltung und Belustigung für Groß und Klein gab es zum Beispiel eine Wurfbude (zum Büchsen umschießen) und vieles mehr.